SANISTRA GmbH

Pertitschach 36
9074 Keutschach/Austria
T: +43 (0)664 619 7045
M: office@sanistra.com

Philosophie

Sanierungsarbeit ist harte Arbeit an der Basis
SANISTRA packt die Probleme an der Wurzel und schafft so einen neuen, gesunden Nährboden für die positive Rehabilitation des erkrankten Unternehmens.

Der Firmenname SANISTRA setzt sich aus den spanischen Wörtern SANIdad (Gesundheit) und eSTRAtegia (Strategie) zusammen. In Verbindung mit dem Corporate Claim SUSTAINABLE CORPORATE WEALTH, beschreibt er unsere Denk- und Arbeitsweise. Die Gesundung des Unternehmens durch operative und strategische Vorgehensweise zum nachhaltigen Aufbau des Unternehmenswertes!
Wir betrachten dabei das Unternehmen als Organismus, ein Zusammenspiel von Individuen, deren Wohlbefinden ausschlaggebend für die Gesundheit und somit die Leistungsstärke des Ganzen ist.

Feingefühl im Dialog
Erschöpfte Energiereserven gepaart mit psychischer Überlastung prägen sehr oft den Ersteindruck von Firmen bzw. deren Mitarbeitern in der Krise. Aufgrund einer sich bereits länger abzeichnenden wirtschaftlichen Schieflage sowie fehlgeschlagenen Restrukturierungsversuchen widerspiegeln die Bilanzdaten den Gemütszustand der verantwortlichen Personen. Konsequenz und angemessene Sensibilität sind für uns wesentliche Erfolgsfaktoren in der Sanierungsführung.

Klare Verhältnisse schaffen
Unsere Kunden erhalten vom Erstgespräch an ehrliches Feedback über die Unternehmenssituation, die Krisenursachen sowie Erfolgswahrscheinlichkeiten. Auch wenn diese Rückmeldungen oftmals schwer zu verdauen sind, bilden sie die einzig richtige Basis für die intensive und anstrengende Sanierungsarbeit. Gegenseitiges Vertrauen ist schließlich unabdingbar, um mit vereinten Kräften an einem Strang ziehen zu können!

Erst das Ergebnis zeigt den Erfolg
SANISTRA agiert als aktiver Begleiter und nicht als passiver Berater! Der Maßnahmenkatalog ist für uns erst dann werthaltig, wenn er in die Realität umgesetzt wird – das sehen wir als unsere entscheidendste Aufgabe in der Rolle des nachhaltig arbeitenden Sanierungsmanagers.

Verantwortungsvoller, beherzter Einsatz

Unser Einsatz ist meist die letzte Chance für das Unternehmen zur Sicherung des positiven Fortbestandes – dieser Verantwortung sind wir uns bewusst und handeln so, als würde es die letzte Chance für unsere eigene Organisation sein. Sie können auf unseren bedingungslosen Einsatz zählen!
powered by webEdition CMS